Montag, 9. Dezember 2024

4 Wochen

Nun ist bald die Hälfte der Tragezeit herum und in dieser Woche werden einige Veränderungen vorgenommen. 

Heaven wird das Aufzuchtfutter erhalten, mit dem auch die Welpen später zugefüttert werden. Das ist ein spezielles Futter, das angepasst ist an die Bedürfnisse der tragenden und säugenden Hündin sowie der neugeborenen Welpen. Dadurch, dass die Mutterhündin es bereits in den letzten Wochen der Trächtigkeit erhält, "kennen" die Welpen es schon und die Akzeptanz und Verträglichkeit ist sehr hoch bei den Welpen, wie ich in den letzten Jahren festgestellt habe. Erst danach - so im Alter von ca. 5-6 Wochen - wird umgestellt auf das Juniorfutter, dass dann auch bis zum Ende des 1. Lebensjahres weiter verfüttert werden kann.

Und natürlich wird zum Ende der Woche auch die Menge etwas erhöht. (Endlich!) Sie wird rundum mit zusätzlichen Vitaminen (B-Komplex), Folsäure, Hagebuttenschalenpulver und anderen wichtigen Mineralstoffen sowie Lachs- und Leinöl im Wechsel gut versorgt. Und als Superfood gibt es im täglichen Wechsel Spirulina und Chlorella noch mit dazu. Durch die zusätzliche Gabe von Hanföl und Biotin hat sie ein Mega-Fell entwickelt - wichtig jetzt für die kalte Jahreszeit. 

Buttermilch in kleinen Mengen oder auch Joghurts werden ihr ab und zu sicher viel Freude bereiten. Am liebsten mag Heaven tatsächlich die Joghurts nach griechischer Rezeptur, die ja auch etwas fetter sind. Sie bekommen ihr auch sehr gut.

 


 


2 Kommentare:

  1. Welch schöne Nachrichten :-)
    Ich drücke die Daumen, dass für Heaven weiterhin alles gut verläuft. Sie sieht toll aus - "steht ihr gut"
    Liebe Grüße,
    Anna mit Naila & Jule

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, Anna! Liebe Grüße an dich und deine Mädels!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Blog!